Quelle: Wärmeerzeugung Wärmenetze Kleines Wiesental
Tegernau
In Tegernau werden aktuell 30 Häuser versorgt, bei 47 Häusern sind die Hausanschlüsse verlegt. Diese werden nach und nach umgestellt. Mehr als 95 % der Wärme wird über den Hackschnitzelkessel mit 200 kW bereitgestellt, selbst im Monat mit der höchsten Wärmeerzeugung, im Januar 2021.
Verlauf Wäremerzeugung Wärmenetz Tegernau

Wies
In Wies werden aktuell 20 Häuser versorgt, bei 85 Häusern sind die Hausanschlüsse verlegt. Diese werden nach und nach umgestellt.
Fakten:
- 12 % der gesamten Wärme wird über die thermische Solaranlage bereit gestellt.
- In den letzten 3 Monaten wurde Wärme aus Holzhackschnitzeln erzeugt, die einer Heizölmenge von ca. 30.000 l entspricht.
- In den letzten 3 Monaten wurden 87 l Heizöl benötigt (aufgrund einer Störung am Holzkessel).
Verlauf Wärmeerzeugung Wärmenetz Wies

Neuenweg
In Neuenweg werden aktuell 8 Gebäude über das Wärmenetz beheizt, 45 Hausanschlüsse wurden verlegt. Der Holzkessel wurde Anfang November in Betrieb genommen. Seit diesem Zeitpunkt wurde über Holzhackschnitzel Wärme erzeugt die einem Einsatz von 18.000 l Heizöl entsprechen. Im selben Zeitraum wurden exakt 10 l Heizöl verbraucht. Grafiken wie in Tegernau und Wies liegen noch nicht vor, weil das Netz erst vor kurzem in Betrieb ging.